Hautkrebsfrüherkennung heisst Leben retten!

Geändertes Sonnenverhalten (braun ist schick) und geänderte Umweltbedingungen haben weltweit zu einer Zunahme an Hautkrebs geführt.

Wird ein Hautkrebs früh genug erkannt, so ist er prinzipiell durch eine einfache Entfernung heilbar. Wird dieser Moment (insbesondere im Falle des schwarzen Hautkrebses - Melanom) verpasst, so kann er auch schon in frühen Lebensjahren tödlich enden. Deshalb kommt der Hautkrebsfrüherkennung in unserer Praxis eine besondere Bedeutung zu.

Erfahrung und neueste Technik - im Kampf gegen Hautkrebs

Grundvoraussetzung ist eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Beurteilung von Hautveränderungen.

In meiner fast sechsjährigen Ausbildung zum Dermatologen, Dermatohistologen und Allergologen an der Universitäts-Hautklinik Giessen konnte ich in der Tumorambulanz, in der ich auch fortgeschrittene Fälle von Hautkrebs betreute, Erfahrung sammeln und mein Wissen vertiefen.           Diese fundierte Ausbildung, nun fast 14 Jahre Berufserfahrung und die Begutachtung von z.T. 1000 Hautmalen täglich sind mein Rüstzeug im Kampf genen Hautkrebs.

Neueste Technik - die Computergestützte Photodokumentation

Mit dem in unserer Praxis genützten Photofinder-System können auffällige Hautmale fotographiert werden. Dies ermöglicht den genauen Vergleich und eine genauere Beurteilung von Veränderungen.

Behandlungsoptionen:

In unserer Praxis bieten wir zur Behandlung von Hautkrebs und seinen Vorstufen ein breites Spektrum an  Behandlungsmöglichkeiten. Dabei zählt: So wenig wie möglich und so viel wie nötig, d.h.: Das Problem muss gelößt werden, bei best möglichem ästhetischen Ergebnis.

Hierfür stehen zur Verfügung: Tinkturen, Salben, photodynamische Therapie, Laser und ambulante Operationen.